Jetzt anmelden!

SCHOOLINMOTION bei Jugend trainiert für Olympia

Bereits bei der Jubiläumsveranstaltung 50 Jahre Jugend trainiert für Olympia im September 2019, konnte sich der STB im Auftrag des DTB beim Bundesfinale mit Modulen wie Jump and Fun und SCHOOLINMOTION präsentieren. Seit dieser erfolgreichen bundesweiten Präsentation haben wir uns darum bemüht, den Wettbewerb SCHOOLINMOTION im Wettkampfprogramm von Jugend trainiert für Olympia auch landes- und bundesweit zu etablieren.

In 2021 war es endlich soweit und die Bemühungen zahlen sich aus. Die Deutsche Schulsportstiftung hat Ende Mai die Ausschreibung der „Schulsport-Stafette“ veröffentlicht. Bei der sogenannten „Schulsport-Stafette“ soll den Schülerinnen und Schülern in den ersten Wochen nach den Sommerferien ein umfangreiches Bewegungsangebot unterbreitet und ergänzend dazu unter Einhaltung der dann geltenden Corona-Regeln ein sportlicher Wettbewerb ermöglicht werden. Für die Sportart Gerätturnen ist SCHOOLINMOTION ausgeschrieben, welcher bis ins Bundesfinale führt.

Was ist SCHOOLINMOTION?

Bei diesem attraktiven Wettkampfformat für den Unterricht geht es um Turnen auf Zeit. Es zählt die Team-Zeit, nicht die beste Ausführung! Auf turnerische Aspekte, wie die korrekte Ausführung von Pflichtübungen wird bewusst weniger Wert gelegt. So garantiert das gemeinsame Turnen Spaß und Action.

Aktionswoche

Alle Informationen zu Jugend trainiert für Olympia und der Schulsport-Stafette gibt es unter www.jugendtrainiert.com.